Malerischer Rosenhafen Portoroz - 5 Tage
Istrien begeistert nicht nur mit seinen historischen Städten, verträumten Fischerdörfern und dem klaren, türkisfarbenen Wasser der Adria gesäumt von üppigem Grün und steilen Felsklippen, sondern auch mit seinen Weinbergen, Olivenplantagen und wunderschöne Bergorten. Besonders sehenswert sind das slowenische Seebad Portorož und das mittelalterliche Piran.
1. Tag: Anreise nach Portorož
Anreise nach Portorož. Die kleine Stadt bildet das Herzstück der kleinen, aber feinen slowenischen Küste. Nach dem Einchecken haben Sie Zeit um das alte Seebad individuell zu erkunden. Ein Spaziergang am Strand von Portorož ist auch an kühleren Tagen ein absolutes Highlight und die erfrischende Meeresluft sorgt für Wohlbefinden.
2. Tag: Istrienrundfahrt mit Rovinj und Porec
Nach einem ausgiebigen Frühstück erwartet Sie eine Istrienrundfahrt mit Besuch der Städte Rovinj und Porec. Gemeinsam mit Ihrer Reiseleitung führt es Sie zunächst entlang der istrischen Küste nach Rovinj. Das ausnehmend hübsche Küstenstädtchen Rovinj lädt zum Flanieren ein. Anschließend führt es Sie zum Lim Fjord oder auch Limski Kanal genannt. Diese fjordartige Schlucht reicht fast 12km in die unberührte wilde Karstlandschaft. An der Stelle, wo das Meer endet und der Limski Kanal beginnt, erreichen die Wände der Schlucht beachtliche 100m Höhe. Aus dem Landesinneren trifft das Frischwasser des Lim-Baches auf das eindringende Meerwasser und bietet daher hervorragende Zuchtmöglichkeiten für Austern und Fische. Zum Abschluss besuchen Sie das renommierte Seebad Porec mit seiner blauen und grünen Lagune.
3. Tag: Slowenische Weine und Schinken
Am heutigen Tag starten Sie nach Sezana. Hier Besichtigung des botanischen Gartens mit 198 verschiedenen Holzpflanzen aus der ganzen Welt. Im Anschluss werden Ihre Geschmacksknospen auf die Probe gestellt. Bei der Besichtigung eines traditionellen Weinkellers dürfen Sie exzellente Weine der Region probieren.
4. Tag: Piran mit dem Schiff
Am heutigen Tag führt es Sie mit dem Schiff von Portorož nach Piran – eine der schönsten Städte Sloweniens. Die alte Hafenstadt beeindruckt mit seiner einzigartigen Atmosphäre, seiner Stille und seinem seit Jahrhunderten unveränderten Charme. Flanieren Sie durch die verwinkelten Gassen der hübschen Altstadt mit den charakteristischen Gebäuden im venezianischen Stil.
5. Tag: Heimreise
Nach einem ausgiebigen Frühstück treten Sie die Heimreise an.
Abfahrt: 6.00 1. Zustieg und laut Bestätigung
* Fahrt im FEDERL Komfortreisebus
* 4 x Ü/Fb im **** Hotel
* 4 x Abendessen vom Buffet
* beheitztes Meerwasserhallenbad
* Begrüßungsdrink im Hotel
* Eintritt Casino Portorož
* Ausflug Istrienrundfahrt mit Führung
* Eintritt botanischen Garten in Sezana
* Besichtigung Weingut mit Weinverkostung
* Schifffahrt Portorož nach Piran
* alle Ausflüge lt. Programm
* Muttertagpräsent
* Kurtaxe
* Federl’s Begrüßungsfrühstück
Histrion
- Pro Person im Doppelzimmer585 €
- Pro Person im Einzelzimmer685 €
Histrion
Das Hotel Histrion befindet sich in Portoroz direkt am Meer. Die neurenovierten Zimmer verfügen über jeden Komfort.
Weitere Infos zum Hotel: www.hoteli-bernardin.si