Bezaubernde Oberitalienische Seenlandschaft - 4 Tage
Palmen, Seen und Alpengipfel
Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Reise zu den Großen Seen Oberitaliens. Entdecken Sie das charmante Stresa am Lago Maggiore, erleben Sie die faszinierenden Borromäischen Inseln mit ihren prachtvollen Gärten und historischen Bauwerken und genießen Sie eine beeindruckende Drei-Seen-Rundfahrt über Lago Maggiore, Luganer See und Comer See – Natur, Kultur und italienisches Flair pur!
1. Tag: Anreise zum Lago Maggiore
Am Nachmittag haben Sie Zeit, um das einmalige Flair der malerischen Kurstadt Stresa zu genießen. Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Einkaufsbummel in den verträumten Gassen oder verweilen Sie in einem der zahlreichen Straßencafés.
2. Tag: Borromäische Inseln
Ein Muss für jeden Lago Maggiore Urlauber ist der Besuch der Borromäischen Inseln. Die drei Inseln werden zuweilen als Weltwunder bezeichnet. Die Isola Madre besticht durch die einzigartige Schönheit ihres exotischen Gartens, während auf der Isola dei Pescatori vor allem die Fischerhäuser charakterisierend für das Aussehen der Insel sind. Die schönste der Inseln ist jedoch die Isola Bella. Sehr lohnend ist die Besichtigung des prächtigen Barockschlosses des Grafen Borromeo aus dem 17. Jh. und die Gartenterrassen.
3. Tag: Drei-Seen-Rundfahrt
Erleben Sie heute die Großen Seen Oberitaliens: den zweitgrößten See Italiens, den Lago Maggiore mit seiner beeindruckenden Weite, den mediterran geprägten Luganer See mit dicht bewaldeten Ufern und charmanten Bergdörfern sowie den Comer See, der mit seiner markanten Y-Form und der majestätischen Bergkulisse begeistert.
4. Tag: Ciao Bella Italia - Heimreise
Nach dem Frühstück führt Sie Ihr Weg noch einmal am See entlang, vorbei an gewaltigen Bergen und durch traumhafte Täler der Schweiz. Fahrt in Richtung San Bernardino – Chur, unterwegs Besichtigung der Via Mala Schlucht, weiter vorbei an Lichtenstein - Bregenz mit Aufenthalt am Bodensee. Heimreise über die Autobahn.
Abfahrt: 1. Zustieg 6.00 Uhr und laut Bestätigung
* FEDERL Komfortreisebus
* 3 x Ü/F im **** Hotel
* 3 x Abendessen (3-Gangmenü)
* Willkommensdrink
* ganztägige Reisleitung Stresa und Borromäische Inseln
* Schifffahrt (Borromäische Inseln)
* Eintritt Isola Bella
* ganztägige Reiseleitung Drei-Seen-Rundfahrt
* 1 x Kopfhörerverleih
* Kurtaxe
* Federl’s Begrüßungsfrühstück
Milan Speranza Au Lac
Details- Pro Person im Doppelzimmer549 €
- Pro Person im Einzelzimmer634 €
Milan Speranza Au Lac
In traumhafter Lage, nur 150m vom Ufer des Lago Maggiore entfernt, nahe der Fußgängerzone liegt das **** Hotel in Stresa. Im Restaurant werden Sie mit einem herrlichen Seeblick und regionaler Küche verwöhnt. Die Zimmer, sowie die Leseecke laden zum Entspannen ein.
Weitere Infos zum Hotel: www.milansperanza.it









